Unsere Bildungsgänge

Mit uns zur Allgemeinen
Hochschulreife
im 3-jährigen Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium, Profil Soziales

Berufliches Gymnasium

Mittleren Bildungsabschluss, von Klasse 9 in Klasse 10 eines Gymnasiums versetzt Zeig mir mehr...

Mit uns zur Fachhochschulreife im 2-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg für Fremdsprachen

Berufskolleg

Mittleren Bildungsabschluss, Realschulabschluss Zeig mir mehr...

Mit uns zur Fachhochschulreife im 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg 1 und 1-jährigen Kaufmännischen Berufskolleg 2

Berufskolleg

Mittleren Bildungsabschluss, Realschulabschluss Zeig mir mehr...

Mit uns zur Fachschulreife in der 2-jährigen Kaufmännischen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

Berufsfachschule

von Klasse 9 in Klasse 10 einer Realschule versetzt, Hauptschulabschluss Zeig mir mehr...

Mit uns zur/zum staatlich
anerkannten
Kinderpflegerin/Kinderpfleger
in der Berufsfachschule für Kinderpflege

Berufsfachschule

Hauptschulabschluss Zeig mir mehr...

Mit uns zum Sprachzertifikat A2
und B1
im 1-jährigen Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit dem Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VABO)

BEJ/VAB/VABO

keinen Hauptschulabschluss Zeig mir mehr...

Mit uns staatlich anerkannte*r
Jugend- und Heimerzieher*in
werden
in der 3-jährigen Fachschule für Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung

Fachschule

Mittleren Bildungsabschluss Zeig mir mehr...