Im Februar konnten wir wieder vielen Interessenten die Gelegenheit bieten, uns am Tag der offenen Tür kennen zu lernen.
Den Gästen boten sich vielfältige Möglichkeiten, sich von unserer Schule ein lebhaftes Bild zu machen:
Neben Vorträgen der Schulleitung über unsere Bildungsgänge und deren Abschlüsse, spontanen Schulführungen unserer engagierten Schülerinnen und Schülern, gab es gezielte Informationen zu unseren Profilfächern.
Für unser neues Fach „Life Skills“, welches ab dem nächsten Schuljahr eingeführt wird, richteten die Schülerinnenen der SG 12 eigens einen Raum ein, um auf die Besonderheiten aufmerksam zu machen.
Abgerundet wurde das Programm durch den gemischten Chor und Darbietungen aus „Literatur und Theater“. Für das leibliche Wohl sorgte die SMV im Café/Bistro.

…auch so kann Schule sein 🙂
Willkommen auch bei Life Skills…
Wir begrüßen alle Gäste bei den IB Beruflichen Schulen Tübingen recht herzlich <3
Nach so viel Informationen konnte man sich im Café stärken.
Schülersprecherin Laura Keppler und Schulleiter Herr Zagac haben nicht nur Respekt voreinander, sondern auch viel Spaß!
Unser Schulhund Yuuki ist immer mit dabei!