China – Schulpartnerschaft

 

Lust auf fremde Länder und andere Kulturen?

Du möchtest gerne ab dem nächsten Schuljahr bei uns auf die Schule gehen?

Dann lies doch mal und komm’ einfach mit!

 

Wir freuen uns sehr unseren Schülerinnen und Schülern noch in diesem Jahr einen Austausch mit unsere Partnerschule in Shanghai anbieten zu können!

Im Oktober werden wir für zwei Wochen nach China reisen, um ganz besondere Erfahrungen sammeln zu können.

In der ersten Woche wirst du bei einer Gastfamilie untergebracht. Keine Angst, die Partnerschüler*innen lernen deutsch, sodass du ganz entspannt sein kannst!

Wo es passt, gehst du mit zur Schule oder nimmst an einem  Rahmenprogramm teil, das euch allen die Stadt oder Kulturelles näher bringen wird.

In der zweiten Woche werden wir eine Rundreise durch einen Teil von China machen. Wir schauen uns Hangzhou, Shanghai, Peking und die chinesische Mauer an. Dieser Teil findet ohne die Partnerschüler statt.

Bereits im Juli kommen die chinesischen Partnerschüler*innen zum Gegenbesuch!

 

Wenn du dich bis Ende Februar verbindlich bei uns anmeldest, und Lust auf den Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Shanghai hast, dann bist du dabei!

Nähere Infos unter Sylvia.Zuerker@ib.de.

Wir freuen uns auf dich!!

Hangzhou
Chinesische Mauer